• Ran an den Baum 🏃🏼‍♂️- Rauf auf den Baum 🌲
    Freitag 09. Februar 2024 – 19.00 Uhr, RK Abend in unserer Reservistenkameradschaft HASSELROTH. Um für die Kameraden die militärischen Grundfähigkeiten aufrecht zu erhalten und die etwas aus der Übung gekommenen wieder „einzunorden“ halten wir regelmäßige Ausbildungsabende ab. An diesem RK Abend stand Karte & Kompass Theorie auf dem *Dienstplan* – Durchgeführt durch HF d. R.…
  • ❄️ Jahresabschluss-Wintermarsch 2022 🥾
    Am Samstag, den 10.12.2022 bei hervorragendem Marschwetter zum Teil mit Schneefall den Jahresabschluss-Wintermarsch der RK Hasselroth mit 22 Teilnehmern durchgeführt. Der Start war um kurz nach 09:00 Uhr und führte die Marschteilnehmer direkt zum Nikolaus am Schräder Wingert, hier wurde festgestellt, dass dem Nikolaus der Kopf entwendet wurde. Weiter führte uns unser Weg über die…
  • 🎄Weihnachtsfeier 2022 🎅🏼
    Überwältigt war der Vorstand von den Anmeldungszahlen der Mitglieder zur Weihnachtsfeier 2022 – mit über 40 Personen. In dieser Größenordnung fand in den letzten Jahrzehnten keine Weihnachtsfeier statt. Das im Sommer neu bezogene Domizil im Schützenhaus Gondsroth bot eine passende Location für die Vielzahl an Mitgliedern, Gästen und Kameraden. Nach den Grußworten des Vorsitzenden HF…
  • 🔔 Volkstrauertag 2022 ⛪️
    Auch am diesjährigen Volkstrauertag hat die Reservistenkameradschaft Hasselroth teilgenommen. Die Kranzniederlegung fand dieses Jahr am Gefallenendenkmal / der Kriegsgräberstätte auf dem Friedhof Niedermittlau statt. Da Hasselroth über mehrere Ortsteile verfügt, wird die Kranzniederlegung durch die Gemeinde geplant und jedes Jahr in einem anderen Ortsteil durchgeführt. Somit ist im 3-Jahresturnus an den Gedenkstätten in jedem Ortsteil…
  • 🇩🇪 Neues Domizil 🏠
    RK Abende ab 01.07.2022 Werter Kamerad,Werte Mitglieder,Werte Unterstützer,  unser neues Domizil / RK Heim ab 01.07.2022. Wie bei unseren letzten beiden Jahreshauptversammlungen besprochen und beschlossen, ziehen wir um. Ab dem 01.07.2022 ( also diesen Freitag ) finden unsere wöchentliche RK-Abende im Schützenhaus GondsrothIm Schlag 9 63594 Hasselroth – Gondsrothstatt. Weiterhin besteht für unseren RK Abend eine genehmigteVVag/UTE: Feldanzug Grundform! Freue…
  • Jahreshauptversammlung 2022 mit Wahlen
    Die Reservisten & Veteranen Hasselroth e.V. hielten am 29.04.22 die erste reguläre Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Vereinsheim in Hasselroth Neuenhasslau ab. Nach Eröffnung und im Beisein der ersten Beigeordneten der Gemeinde Hasselroth, Tanja Friedrich, wurde der Vorstand gewählt.  Er setzt sich zusammen aus dem ersten Vorsitzenden George Unsinn Bender, dem stellvertretenden Vorsitzenden Volker Ungermann, Kassierer…
  • Coin´s
    Am 11.02.2022 konnten wir im Rahmen unseres Kameradschaftsabend die frisch eingetroffenen Coin´s an unsere Mitglieder ausgeben.Ebenso wurde die Liste der Coin-Träger auf unserer Homepage veröffentlich! Du hast Interesse an unserem Verein oder an der Geschichte der Coin´s? Auf der Unterseite findest du alle Infos: www.reservisten-hasselroth.de Vielleicht willst Du uns mal an einem Kameradschaftsabend besuchen? Jeden…
  • Feldküche
    Wir sind wieder stolzer Besitzer (unserer) einer Feldküche. Danke an die Kameraden der RK Ulmbach I das wir unsere, im Jahr 2000 an Euch überlassene Feldküche, wieder zu uns zurückholen konnten. Technisch ist sie in einem sehr guten Zustand, allerdings haben ca. 40 Jahre auch ein paar Spuren hinterlassen. Noch ein paar Schönheitsreparaturen und wir…
  • Motorrad Tour „Mosel – Luxemburg“ Juni 2021
    Jedes Jahr begeben wir uns auf eine Motorradtour über ein verlängertes Wochenende.Vom 03.06. – 06.06.2021 ging es an die Mosel. Auf Grund der Lage haben wir uns für eine „Inlandstour“ entschieden. Nach der Anfahrt nach Traben-Trarbach an der Mosel führten uns unsere Touren durch Luxemburg – nach Koblenz und Bitburg sowie durch die schöne Landschaft…
  • GKMMC – Chapter 126
    Aus unseren Reihen hat sich auch ein Chapter des Military Motorcycle Club der Green Knights gebildet. Das Chapter 126 – Germany/Hessen gehört zu den GreenKnights MMC/MMA und ist in Deutschland das erste Chapter, welches aus ehemaligen Bundeswehrkameraden besteht. Die Chapter im Rest der Republik sind aus den verbündeten Streitkräften entstanden. Hier findet Ihr auch eine…
  • 4. Südhessenmarsch 2021
    Vom 09. – 11.07.2021 fand der 4. Südhessenmarsch der Reservistenkameradschaft Hasselroth (VdRBw) statt.42 Teilnehmer nahmen die Herausforderung -Live- der 1. Etappe über 36 km und 2. Etappe über 33 km an. Weitere Teilnehmer nahmen das Angebot der virtuellen Teilnahme an und leisten den Marsch über die kostenlose App “Komoot” ab. Und was gibt es noch…
  • Gründungsversammlung
    Am 08.07.2021 fand die Gründungsversammlung mit 8 Kameraden statt. Die Satzung wurde verabschiedet und…