🎄Weihnachtsfeier 2022 🎅🏼

Überwältigt war der Vorstand von den Anmeldungszahlen der Mitglieder zur Weihnachtsfeier 2022 – mit über 40 Personen. In dieser Größenordnung fand in den letzten Jahrzehnten keine Weihnachtsfeier statt.

Das im Sommer neu bezogene Domizil im Schützenhaus Gondsroth bot eine passende Location für die Vielzahl an Mitgliedern, Gästen und Kameraden.


Nach den Grußworten des Vorsitzenden HF d.R. George Unsinn-Bender folgten die Ehrungen:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verband für 
– OSG d.R. Michael Friedel, 
sowie die 
Verleihung der Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft an den 
– H d.R. Roland Semsch und 
– Fördermitglied Frau Heidemarie Treffert. 



Weiterhin konnten die Coins der Reservisten & Veteranen Hasselroth e.V. an die Mitglieder:
– OSBm d.R. Wolrad Pape
– Heidemarie Treffert
– Marga Pape
feierlich übergeben werden.

Neben den Ehrung würdigte HF d.R. George Unsinn-Bender einen Kameraden besonders – OG d. R. Jörg Vornwald wurde für seine hervorragenden Leistungen und seinen Einsatz zum Wohle und Vorankommen der Reservistenkameradschaft Hasselroth hervorgehoben und mit einer Aufmerksamkeit bedacht. 

Der Vorstand bedankte sich für die sehr gute Kameradschaft, familiären Zusammenhalt und den guten Zulauf in den letzten zwei Jahren – trotz der widrigen Umstände. Die Aussichten für das Jahr 2023 sind durchaus positiv, das Engagement der Mitglieder/Kameraden immer überdurchschnittlich und ein super Aushängeschild bei Veranstaltungen und Unterstützungsleistungen bei VdRBw e.V. und Bundeswehr.

Eine Schweigeminute zum Gedenken an alle verstorbenen Kameraden und Mitglieder schlossen die Ansprache des Vorsitzenden ab.

Mit einem durchaus schmackhaften Buffet inkl. Nachtisch ging es in die zweite Runde. 
G d.R. Wilhelm Kessler übernahm seinen jährlichen Part um die Teilnehmer und Sieger des jährlichen Fritz-Liebsch-Gedächnisschießen zu ehren. OG d. R. Volker Ungermann konnte zum 2. Mal in Folge den 1. Platz erreichen und wird somit den Wanderpokal ein weiteres Jahr auf seinem Kaminsims bestaunen. 


Die Ehrenscheibe, welche ebenfalls einmal jährlich „ausgeschossen“ wird, wurde an den diesjährigen Sieger J d.R. Alexander Leschinsky überreicht.