🔔 Volkstrauertag 2022 ⛪️

Auch am diesjährigen Volkstrauertag hat die Reservistenkameradschaft Hasselroth teilgenommen.

Die Kranzniederlegung fand dieses Jahr am Gefallenendenkmal / der Kriegsgräberstätte auf dem Friedhof Niedermittlau statt. Da Hasselroth über mehrere Ortsteile verfügt, wird die Kranzniederlegung durch die Gemeinde geplant und jedes Jahr in einem anderen Ortsteil durchgeführt. Somit ist im 3-Jahresturnus an den Gedenkstätten in jedem Ortsteil eine Gedenkfeier und die Kranzniederlegung.

Begleitet durch den katholischen Pfarrer und die evangelische Pastorin, den Musikverein “Euterpe Niedermittlau e.V.” und unseren Bürgermeister Matthias Pfeifer wurden die Teilnehmer durch die Gedenkfeier und Kranzniederlegung geführt.

Ein Zitat von Mark Twain, aus der Rede unseres Herrn Bürgermeister Matthias Pfeifer hat uns sehr zum Nachdenken angeregt und ist in (nicht nur) der aktuellen Zeit durchaus passend:

Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

Quelle: Zitat-des-Tages.de

Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Einladung zur Gedenkfeier und unterstützen jederzeit gerne unsere Heimatgemeinde.

Wir wünsche allen eine friedliche und gesunde Zeit.